Ziele von

 

 

 

 
  • Wir sammeln gebrauchte Sachspenden, wie Leinen Näpfe etc. mehr findet Ihr unter "Gebraucht wird" , vordergründig aber Futter für Hunde, Katzen, Nager Vögel und Reptilien. Wir möchten hauptsächlich Tiere von private Tierschützern, nachweislich bedürftigen Menschen/Einzelpersonen (z.B. Rentner oder Hartz IV-Empfänger) und Tierorganisationen als „Sammelstation von Spenden“ hier in der Pfalz und Umgebung unterstützen, auch behalten wir uns vor Organisationen, private Tierschützer und Vereine in Deutschland und ggf. im Ausland helfend unter die Arme zu greifen. Generell gilt, wir versuchen da zu helfen wo die Not am größten ist und wo Akut ganz schnell und dringend Hilfe gebraucht wird.

  •  

  • Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu vermitteln ist nicht unser aller erstes Anliegen, denn wir haben hier genug Elend vor Ort! Natürlich ist kann es auch immer mal den ein oder anderen Notfall geben, und da sind wir die letzten, die "Nein" sagen.

 

  • Im Ausland sollte viel mehr das Ziel sein, die Organisationen dort soweit zu Unterstützen (mit Sachspenden, oder auch mit Kastrationsprojekten o. ä.), dass die Tiere eine vernünftige Basis dort und gute Chancen auf eine dortige Vermittlung haben! Oder doch auf den ein oder anderen Platz in Deutschland ;-)

 

Was genau damit alles beinhaltet ist, und wo und bei was wir momentan helfen,

dies ist zu sehen unter "Spendenwand".